Unsere Historie 2018

Das Jahr ist zu Ende – Rutscht gut rein
Bissingen Traveling Bones 28.12.2018 Jahresende

Unser letzter Ausflug im Jahre 2018 nach Bissingen. Das Jahr geht mit Country Feeling zu Ende. Auch die lange Fahrstrecke konnte uns nicht abschrecken. Unsere Freunde der Green Valley Dancer haben uns eingeladen und dieser Einladung folgten wir sehr gerne. Mit viel Freude und Spaß ließen wir es krachen. Die Albuch-Stompers mischen überall mit. Vielen Dank für die Einladung. 

Geburtstagsfeier mit Showeinlage (20.12.2018)

Unser lieber Gastwirt Jürgen, feierte am 20. seinen runden Geburtstag. Da kommen wir gerne und geben eine kleine Vorführung. Der Abend war wunderschön und hat viel Spaß gemacht. Selbstverständlich bekommt auch der Jürgen eine kleine Überraschung von uns.

Die Überraschung ist voll gelungen
Dir lieber Jürgen alles alles Liebe, wir hoffen weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.
Du bist der Beste.
http://www.roessle-steinheim.de/
Kurzes Treffen vorher mit kleiner Absprache in der Rose Söhnstetten
Weihnachtsfeier (14.12.2018)

Unsere erste Weihnachtsfeier. Alle waren da und wir haben zusammen gefeiert. Es war unbeschreiblich schön. Hannes und Heidi haben einen „Rückblick“ Film gezeigt. Jedem wurde bewusst, was alles schon hinter uns liegt. Zusammen haben wir die Geschichte der Stompers noch einmal miterlebt. Von den Anfängen bis jetzt. Der Zusammenhalt ist großartig und Geschenke für unsere Tänzer/in gab es auch. Vielen Dank an unseren Toni, der uns den Abend mit Live Musik verschönert hat. Dies war eine super Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest. Go Christmas.
Frohe Weihnachten.

Alles erledigt – Los gehts !
Gemütlich
Herzlichen Glückwunsch unserem 1. Ehrenmitglied Hannes, hast es verdient !
Auftritt Weihnachtsfeier SV-Söhnstetten

Auch beim 2. Auftritt der Albuch-Stompers beim SV-Söhnstetten haben wir zur späterer Stunde wieder alles gegeben. Eine grandiose Feier mit allen Beteiligten. Wir danken euch dabei gewesen sein zu dürfen. Mit viel Spaß und Engagement haben wir auch an diesem Tag wieder eine gute Show abgeliefert. Später wurde unser Gruppenleiter Thorben noch zu einem kleinen Interview gebeten. Alles in allem eine sehr Runde Sache.

Countrynight Korb 10.11.2018

Im November ist wieder Country angesagt. Diesmal fahren wir nach Korb. Allerdings durch Krankheit und Beruf davon abgehalten, konnten nur wenige diese Fahrt mitmachen. Einen riesen Spaß hat es uns trotzdem gemacht. Kleine aber feine Truppe! Die Band Louisana on Tour hat super aufgespielt. Da macht es Spaß zu tanzen.

Sogar der Tanzbereich war abgesteckt 🙂
10. Jubiläum der Dancing Sparrows am 27.10.2018

Die Einladung zum 10 Jahrestag der befreundeten LineDance Gruppe Dancing Sparrows haben wir gerne angenommen.
Trotz Schnee und Regen wollten 20 Stompers sich das nicht entgehen lassen und feierten gemeinsam mit 200 anderen Tänzer/innen. 
Wie schon im April war dieser ebenfalls ein unvergesslicher Abend. Zusammen mit Freunden Spaß haben, was gibt es Schöneres? Die Stühle blieben lange unbesetzt, die Tanzfläche dafür nicht!

Immer mit viel Spaß dabei
Gemütliche Atmosphäre
Better Days alleine auf der Tanzfläche
Phase 2 Umbau im Rössle 20.09.2018

Alle mit anpacken und den Boden verlegen. Die Tanzfläche soll fertig werden. Wieder einmal beweisen die Albuch-Stompers und Freunde. Anpacken – kein Problem! Sogar ein erster Test wurde gemacht. Hält der Boden? Der Tanz „Canadian Stomp“ hats gezeigt. Es geht ! Es kann also losgehen. 

Die letzten Handgriffe
Erster Tanz – der Boden hält
Mega Line Dance Party auf dem Wasen 2018 am 14.10.2018

22 Albuch Stompers feierten zusammen mit weit über 1200 anderen Country Fans auf dem Wasen gemeinsam die 6. Mega Line Dance Party. Schon die Anreise mit dem Zug war eine tolle Sache. Mitten im Abteil etwas Country Musik und wir haben uns warm getanzt. Bei schönstem Wetter und bester Laune feierten wir zusammen im Wasenwirt 5 Stunden lang. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis. Vielen Dank an Gunnar, den Veranstalter für die Einladung. 

Der Wasenwirt
Eine kleine Stärkung
Tanzen alle zusammen
Start Umbau im Rössle 12+13.09.2018

Der Plan stand schon lange. Wir haben uns entschieden, den Tanzbereich im Rössle etwas zu vergrößern. Zusammen mit dem Team Rössle beginnt die erste Phase. Der Boden muss verstärkt werden und neuer Laminat muss verlegt werden. Die Albuch Stompers packen mit an. Danke an dieser Stelle an Timo, der mit seinem Fachwissen unterstützt wo er kann. Am Ende der Phase Eins kann sich das Ergebnis sehen lassen. 
Unser Dank geht an den Verpächter, der das Material gestellt hat und an das Team Rössle für die Stärkungen.

Country Fest Kuchen 22.09.2018

Die Albuch Stompers feierten zusammen mit vielen weiteren Tänzern/innen in Kuchen. Dort wurde zum 8.Mal das Countryfest in der Bahnhofshalle veranstaltet. Die „Traveling Bones“, eine Countryband aus Dillingen spielten mehrere Stunden. Es wurden Kontakte geknüpft und auch bekannte Gesichter getroffen. Unsere 10 Tänzerinnen waren begeistert. Mit viel Spaß wurde dieser Abend zu einem besonderen Erlebnis. Wir kommen wieder.

Dorffest Söhnstetten 22.07.2018

Gleich einen Tag später, diesmal in Söhnstetten, kamen die Stompers wieder zusammen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Einladung. Kurzfristig konnten wir auch hier eine Truppe organisieren und den Leuten die Tanzart Line-Dance näher bringen. Wir freuen uns, das dies auch so gut geklappt hat, wie tags zuvor.

Dorffest Steinheim am Albuch 21.07.2018
Stompers – Go Country

Die Albuch-Stompers haben den ersten Auftritt hinter sich gebracht. Veranstalter Thomas Frömel, die Presse und vor allem die Zuschauer waren begeistert. Diese erste Taufe haben die Tänzerinnen und Tänzer der Stompers mit Bravour gemeistert und schauen nun zuversichtlich in die Zukunft und auf das was noch kommen mag.
Nach diesem großartigen Auftritt entstand der 2. Stompers Film „Dorffest Steinheim, Go Country“. Herzlichen Dank an die Filmcrew Hannes und Heidi Beylschmidt.

Kurz vor dem Auftritt

Die Dorf-Art Sontheim 07.07.2018

Zur DorfArt formierten sich spontan 6 Tänzerinnen unter der Leitung von Gudi. Nach kleineren Absprachen stand das Programm und die Stompers unterhielten die Gäste und Besucher vorm Rössle. Dank unseres Kamerateams – vielen lieben Dank an Hannes und Heidi Beylschmidt- entstand sogar unser erster Film.

1. Sandstumpen 7-Meter Flutlicht Jedermannsturnier 29.06.2018

Beim 7-Meter Flutlicht Tunier der Handballer vom TV, traten die Albuch-Stompers mit 4 „Spieler/innen“ an.
Eine Verstärkung der Handballer machte die Mannschaft komplett. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen reichte es leider nicht für die KO-Runde. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“, gaben wir alles. Am Schluss haben wir zwar nicht den 1. Platz des Tuniers gewonnen, dafür jedoch den Mannschaftspreis für das beste Trikot. Yeeehaaa !

Oldtimer Treffen in der Roggenmühle 27.05.2018

Auch zum Oldtimer Treffen in der Roggenmühle fanden sich einige Stompers zusammen und tanzten zu Country Live Musik. Es gab einiges zu sehen und viele Gelegenheiten, mit anderen Line-Dancern ins Gespräch zu kommen. Mit viel Spaß und immer einem Lachen auf dem Gesicht war dies ein wieder ein gelungener Ausflug.


Vatertagshock in der Roggenmühle 10.05.2018

Der zweite Ausflug brachte uns in die Roggenmühle. Zum Vatertag bei durchwachsenem Wetter kamen viele Countryfans und Wanderer. Für viele Stompers was dies etwas ganz Neues. Von Anfang bis Ende tanzten wir zusammen mit anderen Gruppen, knüpften Kontakte und schlossen Freundschaften. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Blaustein April 2018

Nach 1 1/2 Monaten war es dann soweit. Mit 11 Stompers fuhren wir nach Blaustein zu einer befreundeten Line Dance Gruppe, den Dancing Sparrows. Zum 10. Jubiläum der Country Nacht war dies für uns alle etwas ganz neues und so wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusammen mit weit über 300 anderen Line Dancer tanzten wir bis spät in die Nacht. Als Anfänger ist dies natürlich nicht so einfach, denn die Anzahl der gelernten Tänze hielt sich in Grenzen. Spaß hat es aber trotzdem jedem gemacht und die Erfahrung in Mitten von 300 anderen zu tanzen, nimmt jeder gerne mit.

Albuch Stompers – Gründung 01.03.2018

Gegründet von Thorben und Sibylle Stach am 01.03.2018
Der Startschuss fiel am 15. Februar 2018 mit dem ersten Schnuppertraining. Wir danken dem Turnverein – Steinheim 1904 e.V. für die tolle Unterstützung.

Das erste Foto zusammen